ServiceLine

Unser Support - die KDO-ServiceLine ist für Sie da!

Fragen zur Handhabung von Fachanwendungen und Meldungen zu Störungen im Betriebsablauf werden bei der KDO zentral von der ServiceLine angenommen. Viele Anfragen werden direkt beantwortet, umfassende Problemstellungen werden zielgerichtet an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Das 9-köpfige Team der ServiceLine ist für sie da:

montags bis donnerstags 7:00 bis 18:00 Uhr 0800 – 5364357
freitags 7:00 bis 16:00 Uhr 0800 – 5364357
Rund um die Uhr

per E-Mail an serviceline@kdo.de oder
über das Ticketformular

Damit es schneller geht
Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage sind nachfolgende Angaben wichtig, sie sollten möglichst vollständig von Ihnen angegeben werden:

  • Auf welches Fachverfahren bezieht sich Ihre Anfrage?
  • Wie macht sich das Problem bemerkbar bzw. was ist die die genaue Anforderung? (ausführliche Beschreibung von fachlichen Fragen, Anwendungsfragen oder Fehlern; bei E-Mails gerne mit Screenshot)
  • Gibt es Fallnummern, Ordnungsbegriffe, Aktenzeichen, Kassenzeichen, Anlagennummern, Belegnummern, Personalnummern, Adress- bzw. Geschäftspartnernummern oder ähnliches, die betroffen sind?
  • Gibt es eine Fehlermeldung? (möglichst zitieren oder bei E-Mails gerne als Screenshot)
  • Besteht eine besondere Dringlichkeit, wie z.B. Betriebsstillstand?

Sicher dokumentiert im Ticketsystem
Ob per E-Mail, Ticketformular oder telefonisch: alle Anfragen werden in unserem System in Form von Tickets dokumentiert, bearbeitet und verwaltet. So ist der Vorgang jederzeit nachvollziehbar. Auf jede Anfrage erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit einer Ticketnummer (ID-Nummer), auf die Sie bei Nachfragen Bezug nehmen können.

Mit dem Ticket Self Service (TSS) der KDO bieten wir unseren Kunden zusätzlich die Möglichkeit, jederzeit Informationen zu ihren Tickets online abzurufen und den Bearbeitungsstand zu verfolgen.