Hauptregion der Seite anspringen

KDO-Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.

Zurück zur Übersicht

Voller Erfolg: die KDO-Kunden- und Partnertage 2023

Die diesjährigen KDO-Kunden- und Partnertage zeigten sich erneut als interaktives Digitalevent – mit Erfolg! Über 1.000 Interessierte registrierten sich vorab und lauschten während der drei Veranstaltungstage den über 100 spannenden Vorträgen.

Getreu dem Motto „Digitale Zukunft. Heute.“ fanden die KDO-Kunden- und Partnertage vom 14.03.2023 – 16.03.2023 erneut als interaktives Onlineevent statt. Das Programm überzeugte über 1000 Interessierte, die sich vorab registrierten und insgesamt über 5000 Vorträge auf ihre persönliche Agenda setzten.

Facettenreiches Programm
Gestartet sind die digitalen KDO-Kunden- und Partnertage erneut mit dem Forum Strategie & Politik, das live aus dem Studio der KDO gestreamt wurde. Moderatorin Alissa Stein führte durch die Bandbreite an Themen, die sowohl aktuell und auch in Zukunft die kommunale IT bewegen werden. Hierzu eingeladen wurden hochkarätige Referierende aus Wirtschaft und Politik, die zu den verschiedenen Aspekten informierten.

An den zwei Folgetagen konnten Besucher*innen dann aus über 100 live gestreamten Fachbeiträgen und Praxisbeispielen in den verschiedenen Foren wählen. Im Angebot waren die unterschiedlichsten Themen, wie Finanzmanagement, kommunale Fachverfahren oder Verwaltungsdigitalisierung. Zusätzlich wurde erneut auf bereichsübergreifende Themen, wie Kommunikation oder Organisation, gesetzt und damit ein stimmiger Mix an Inhalten geschaffen.

Die virtuelle Messe ergänzte die Fachforen dabei gekonnt, durch die Möglichkeit des direkten Austauschs. Interessierte Anwender*innen und Führungskräfte aus Kommunen, Eigenbetrieben, Verbänden und Krankenhäusern informierten sich sowohl auf den Messeständen der KDO als auch bei den vertretenen Partnern über das vielfältige Lösungsangebot.

Bild ©KDO  Impressum   Ausgabe 12. KW 2023

Zurück zur Übersicht

Newsletter
Newsletter Anmelden
ServiceLine
Veranstaltungen
Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Geschäftszeiten
Geschäftszeiten

Montags bis donnerstags:
08:00 bis 16:30 Uhr

Freitags:
08:00 bis 12:30 Uhr