Hauptregion der Seite anspringen

KDO-Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.

Zurück zur Übersicht

KDO und HSH vereinbaren VOIS-Partnerschaft

Der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) und die HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH vereinbaren eine strategische Partnerschaft für modernes Bürgermanagement auf Basis der neuen Softwaregeneration VOIS.

Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten KDO-Verbandsgeschäftsführer Dr. Rolf Beyer und HSH-Geschäftsführer Stephan Hauber. Kern der Partnerschaft bildet die Einführung von VOIS-Fachverfahren im Bürgerservice der Zweckverbandsmitglieder des größten kommunalen IT-Dienstleisters in Niedersachsen.

Langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit
Das Fundament für die VOIS-Partnerschaft legt eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit von KDO und HSH in der Bereitstellung kommunaler Fachverfahren. Erstmals wird mit VOIS ein sachgebietsübergreifendes Verwaltungshandeln ermöglicht. Verwaltungen erhalten so ein hohes Maß an Flexibilität im Bürgerservice. KDO-Verbandsgeschäftsführer Dr. Rolf Beyer: „VOIS ist ein schlüssiges Konzept für die Modernisierung im Bürgerservice. Ich freue mich, dass wir unseren Mitgliedern damit sowohl eine Erleichterung für den Sachbearbeiter als auch ein deutliches ‚Mehr‘ an Service für den Bürger bieten können.“

Die Einführung von VOIS-Fachverfahren ist ab 2020 geplant. HSH-Geschäftsführer Stephan Hauber: „Ich schätze die KDO als kompetenten Partner im Betrieb und der Betreuung unserer Fachverfahren. Ich freue mich, dass wir die Zusammenarbeit mit VOIS weiter ausbauen können.“ Betrieben werden die VOIS-Fachverfahren im ISO-zertifizierten Rechenzentrum der KDO, die als kommunaler IT-Dienstleister ebenfalls die zentrale Fach- und Anwendungsbetreuung bietet.

Bild © HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH  Impressum  Ausgabe 1. KW

Zurück zur Übersicht

Newsletter
Newsletter Anmelden
KDO-ServiceLine
Veranstaltungen
Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Geschäftszeiten
Geschäftszeiten

Montags bis donnerstags:
08:00 bis 16:30 Uhr

Freitags:
08:00 bis 12:30 Uhr