Hauptregion der Seite anspringen

KDO-Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.

Zurück zur Übersicht

KDO als Best Practice Partner – Preisübergabe von Axians Infoma GmbH

Zu Beginn des Jahres verlieh Axians Infoma der KDO eine Auszeichnung in der Kategorie Technologie-Partner. Nach der virtuellen Verleihung im Zuge einer Online-Veranstaltung, konnte der Preis nun persönlich in Empfang genommen werden.

Auf dem diesjährigen Strategie- und Managementmeeting von Axians Infoma wurde die KDO in der Kategorie Technologie-Partner gekürt. Gewürdigt wurde damit die konsequente Umsetzung einer zukunftsweisenden Update-Strategie mit den Modern Clients auf Basis von Infoma newsystem.

Preisübergabe bei der KDO
Aufgrund der zu treffenden Sicherheitsmaßnahmen durch die pandemische Lange, erfolgte die Preis-Verleihung im Rahmen einer Online-Veranstaltung. Im Juni wurde die Übergabe jetzt live in Oldenburg nachgeholt. Henning Havekost von der Axians Infoma GmbH überreichte den Preis an KDO-Verbands-Geschäftsführer Dr. Rolf Beyer, Martin Sunder, Bereichsleiter für Kommunale Anwendungen und Partnermanager Jakob Dalin.

Schnelles Handeln
Die Modern Clients von Infoma newsystem ermöglichen den Anwender*innen flexibleres Arbeiten: Dank WebClient für alle Bereiche der Anwendung und Mobile Clients auf Tablet oder Smartphone, ist das Tool per Browser oder mobil jederzeit abrufbar. Um den Kunden die Vorteile möglichst schnell zur Verfügung stellen zu können, hat sich die KDO bereits Mitte 2021 frühzeitig mit dem Thema auseinandergesetzt. So wurden im September 2021 die beiden ersten Pilotkunden auf das neueste Release gehoben – mit jeweils sehr positiver Resonanz. Seit Februar 2022 läuft die weitere Auslieferung bei allen Kunden im Rechenzentrum der KDO. Der Roll-Out wird im Herbst 2022 für alle Kunden abgeschlossen.

Bild ©KDO   Impressum   Ausgabe 30. KW

Zurück zur Übersicht

Newsletter
Newsletter Anmelden
ServiceLine
Veranstaltungen
Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Geschäftszeiten
Geschäftszeiten

Montags bis donnerstags:
08:00 bis 16:30 Uhr

Freitags:
08:00 bis 12:30 Uhr