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Einladung Infotage: Digitale Aktenführung mit KDO-DMS&more

Praxisgerechte Lösungen für die öffentliche Verwaltung: Unter dieser Devise hat die KDO das digitale Archiv- und Workflowsystem KDO-DMS&more geschaffen, das sich konsequent an den kommunalen Anforderungen orientiert. Auf ihren Infotagen am 04. Juli und 13. August präsentiert der kommunale IT-Dienstleister die Anwendung mit dem Themenschwerpunkt „Digitale Aktenführung“.  

Immer mehr Kommunen setzen für die Bearbeitung und revisionssichere Ablage eine digitale Aktenführung ein. Denn damit lassen sich Arbeitsabläufe bzw. Recherchen vereinfachen und gleichzeitig die korrekte Archivierung unter Verwendung des bewährten Aktenplans gewährleisten.

Digitale Aktenführung

KDO-DMS&more bietet nicht nur deutlich mehr Möglichkeiten als die physische Akte in der alt („bewährten“) Papierversion – die Anwendung spart vor allem Zeit und sorgt für unmittelbare Verfügbarkeit. Auf unseren Infotagen erfahren Sie alles rund um die Themen Aktendarstellung und -anlage, differenziertes Suchen, Adress- und Briefvorlagenverwaltung  u. v. m.  

Digitale Post- und Vorgangsbearbeitung

Die Ver- bzw. Bearbeitung von Posteingängen mit vielfältigsten Sachverhalten gehören zum Tagesgeschäft einer Kommunalverwaltung. KDO-DMS&more löst diese Aufgabe digital, ohne Zeit- und Reibungsverluste und ohne Änderung bewährter Arbeitsweise oder flexibler Verteiler.

Digitale Personalakte

Die Einführung digitaler Personal- und Gehaltsakten bringt durch die deutlich verbesserte Auskunftsfähigkeit eine enorme Arbeitserleichterung mit sich. Dabei ist gleich eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen: Die Einhaltung diverser gesetzlicher Vorschriften, Beachtung des Datenschutzes und des Zugriffsberechtigungsgefüges sowie eine sichere, langfristige und so genannte beweiswerterhaltende Aufbewahrung für bis zu mehrere Jahrzehnte. Die digitale Personalakte unter KDO-DMS&more löst dies praxisgerecht.

Digitale Vertragsakten

Kommunalverwaltungen und ihre Betriebe verfügen über eine Vielzahl von Verträgen mit verschiedenen Institutionen, wie z. B. Lieferanten, Dienstleistern etc. Die Verwaltung und Überwachung dieser Vereinbarungen per Aktenordner, Excelliste und ggf. individueller Wiedervorlage ist aufwändig und intransparent. Die digitale Vertragsakte verschafft Überblick und Kontrolle über Verträge, alle relevanten Informationen und darüber hinaus komfortable Recherchefunktionen.

Auf unseren Infotagen am 14.07. und 13.08.2018 präsentieren wir unsere Lösung live am System. Die vollständige Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  

Bild © guukaa/Fotolia   Impressum   Ausgabe 25. KW

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