Hauptregion der Seite anspringen

KDO-Newsletter

Immer aktuell informiert

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über die neuesten Trends aus der kommunalen IT. Mit dem praktischen Abo oder unserem RSS-Feed verpassen Sie nichts mehr.

Zurück zur Übersicht

Axians Infoma zeichnet die KDO als Best Practice Partner aus

Auf dem diesjährigen Strategie- und Managementmeeting von Axians Infoma durfte sich die KDO über eine Auszeichnung in der Kategorie Technologie-Partner freuen. Anerkannt wurde damit die konsequente Umsetzung einer zukunftsweisenden Updatestrategie mit den Modern Clients auf Basis von Infoma newsystem.

Die Preisverleihung erfolgte zunächst im Rahmen der Online-Veranstaltung, wird aber sobald wie möglich vor Ort in Oldenburg nachgeholt.

Mit den Modern Clients bekam Infoma newsystem ein neues Gesicht. Dahinter steckt der Umstieg auf den WebClient für alle Bereiche der Anwendung, und auch Mobile Clients auf Tablet oder Smartphone sind verfügbar. Ebenso erfolgt die Migration auf die neueste technologische Plattform von Microsoft Dynamics 365.

Chance erkannt!
Die KDO hat sich bereits Mitte 2021 frühzeitig mit dem Thema auseinandergesetzt und den Anspruch für sich und ihre Kunden definiert, diese neuen Möglichkeiten möglichst früh ersten Kunden zur Verfügung zu stellen.
So wurden im September 2021 die beiden ersten Pilotkunden auf das neueste Release gehoben – mit jeweils sehr positiver Resonanz. Außerdem starteten alle Neukunden im Finanzwesen, die Stadt Gifhorn und der Abfallwirtschaftsbetrieb Oldenburg, gleich mit der neuen Web-Version. Und auch Neukunden im Bereich der Fachverfahren für Gebäudemanagement und Kommunale Betriebe starten nun direkt mit den Modern Clients.

Roll-Out gestartet
„Zusammen mit Axians Infoma konnten wir in den Pilotprojekten wichtige technische und fachliche Erfahrungen sammeln, die unseren Kunden und uns nun im Roll-Out zu Gute kommen“, resümiert Dirk Jürgens, Produktmanager Infoma newsystem bei der KDO.

Seit Februar 2022 läuft die weitere Auslieferung bei allen Kunden im Rechenzentrum der KDO. Die Anwender*innen werden im Rahmen einer Schulung auf die neueste Version vorbereitet und haben in einer Testumgebung schon vorab die Gelegenheit, die neuen Möglichkeiten einer Webanwendung kennenzulernen.

Bild ©Axians Infoma   Impressum   Ausgabe 13. KW

Zurück zur Übersicht

Newsletter
Newsletter Anmelden
ServiceLine
Veranstaltungen
Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Geschäftszeiten
Geschäftszeiten

Montags bis donnerstags:
08:00 bis 16:30 Uhr

Freitags:
08:00 bis 12:30 Uhr